Schlaue-Pferde.de - Pferde Training Logo

Online Unterricht mit Pferd

Dein individuelles Training mit Videomaterial

Schreibtisch mit Laptop und Pferdefoto, bereit zum Online Unterricht

Dann nutze die Möglichkeit, Online Unterricht bei mir zu nehmen

Dazu filmst du das Training mit deinem Pferd. Das Video stellst du mir anschließend zur Verfügung. Du erhältst dann von mir einen Link, mit dem du dich in unsere Videokonferenz einloggen kannst. In dem Gespräch analysieren wir dein Video gemeinsam und besprechen, wie du dein Training verbessern kannst und wie deine weiteren Trainingsschritte bis zum nächsten Termin aussehen.

Deine Vorteile

Inhalte von deinem Einzelunterricht

Ich bin schwerpunktmäßig Pferdetrainerin für die Bodenarbeit und biete deshalb standardmäßig keinen Reitunterricht an. Ausnahmen sind nur nach Absprache und unter der Bedingung, dass das Pferd zum Reiten jederzeit "Nein" sagen darf, möglich.

Ablauf der Trainingseinheiten

Für deine Unterrichtseinheiten nimmst du eine deiner Trainingseinheiten mit deinem Pferd auf und schneidest diese auf maximal 10 Minuten zu. Das Filmmaterial stellst du mir anschließend zur Verfügung (z.B. über Dropbox oder Google Drive).

In unserer gemeinsamen Unterrichtseinheit besprechen wir euer Training und gehen dabei auf etwaige Schwierigkeiten oder Herausforderungen, vor denen ihr gerade steht, ein. Dafür werden wir gemeinsam Lösungen finden. Zusätzlich besprechen wir, wie die nächsten Trainingsschritte aussehen. So kannst du selbstständig bis zum nächsten Termin weitertrainieren.

Kostenloser WhatsApp Support zwischen den Einheiten

Wir kommen alle regelmäßig an einen Punkt, an dem wir selbst nicht weiterkommen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die jemandem von außen schneller auffallen als einem selbst und die man auch schnell ändern kann.

Um dich in so einem Fall auch kurzfristig zu unterstützen, biete ich dir kostenlosen WhatsApp Support zwischen deinen Einheiten an. Wenn du mal nicht weiter kommst oder irgendwo festhängst, schickt mir einfach eine Nachricht oder ein kurzes Video. Damit lassen sich viele Herausforderungen schnell und unkompliziert lösen.

Voraussetzungen

Zum Filmen

Technisch benötigst du eine Handykamera und entweder ein Stativ oder eine Person, um dich im Training zu filmen. Das Filmmaterial stellst du mir anschließend zur Verfügung.

Für die Videokonferenz

Für die Videokonferenz benötigst du ein Gerät mit Mikrofon (und gerne Kamera), einen Browser und eine gute Internetverbindung. Du erhältst dann von mir einen Link, mit dem du dich in den Konferenzraum einloggen kannst.

Unterricht

Für den Einzelunterricht gibt es keine weiteren speziellen Voraussetzungen, weder bezüglich des Trainingsstands noch bezüglich deines Stalls oder deiner Ausrüstung. Ich gehe individuell auf jedes Mensch-Pferd-Team ein.

Leistungen

Anfragen

Kundenstimmen